„Vereinigung ist das Mittel, alles zu können.“ Pestalozzi

Der Verein Schwäbisches Streuobstparadies e.V. wurde im Mai 2012 in Weilheim/Teck gegründet und zählt 309 Mitglieder.

Die Landkreise Böblingen, Esslingen, Göppingen, Reutlingen, Tübingen und Zollernalbkreis, die Regierungspräsidien Stuttgart und Tübingen, zahlreiche Städte und Gemeinden, sowie Vereine, Initiativen, Bildungseinrichtungen und Betriebe aus den Handlungsfeldern Obst- und Gartenbau, Naturschutz, Tourismus, Dienstleistung und Produktion und viele andere – sie alle zählen zu unseren Mitgliedern und machen den Verein durch Ihre Kenntnisse und Kompetenzen ebenso vielfältig wie unsere Streuobstlandschaft.

Gemeinsam wollen wir aus den vielen kleinen Schritten der Akteure im Streuobstparadies, große Schritte machen.

Die Geschäftsstelle des Vereins befindet sich in Bad Urach.

• Vorsitzender: Oberbürgermeister Michael Bulander, Stadt Mössingen
  • Stellvertretender des Vorstands: Bürgermeister Thomas Miller, Zollernalbkreis

Vertreter der Landkreise

• Landrat Heinz Eininger, Landratsamt Esslingen - Landkreis Esslingen