Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

„Mein Puschkin“ – Ausstellung von Anna Arlamova

Beschreibung

Die Ausstellung nimmt in etwa 40 Bildern Bezug auf Puschkins bewegtes Leben, seine außergewöhnliche Persönlichkeit und sein erstaunlich vielfältiges Werk. Er kannte die klassischen europäischen Schriftsteller (z. B. Goethe, Schiller, Shakespeare, Byron, Dante). Die russische Sprache, bis dahin nur die Sprache des einfachen Volkes, erhob er zur ebenbürtigen Literatursprache. Seine geistreichen Gedichte, in denen er den europäischen Freiheitsgedanken feierte und die russische Leibeigenschaft verdammte, waren so populär, dass er davon leben

Details »

Veranstaltungsort

Osiandersche Buchhandlung

Wilhelmstr. 12
72074 Tübingen

  • wetterunabhängig

Karte

Veranstalter

Anna Arlamova
Stauffenberstraße 35/1
72074 Tübingen

Telefon: 07071 9209160
http://www.anna-arlamova.de/

Quelle: Bürger- und Verkehrsverein Tübingen e.V.

Was Sie auch interessieren könnte